Das Yijing (oder "I Ging") ist das zentrale "Buch der Wandlungen", es ist kosmologischer Hintergrund für alle traditionellen chinesischen Wissenschaften.

Es beschreibt in 64 "Hexagrammen" (Strichcodes aus 6 Linien) die ständige Veränderung von Energie, also den Wandel alles Lebens durch die ewige Interaktion von Yin und Yang.

Da im Yijing 4096 verschiedene Situationen codiert sind, wird es hauptsächlich als Orakel benutzt. Es gibt jedoch auch die "Astrologie des I Ging", in der jedem Zeitabschnitt (Jahr, Jahreszeit, Tag, Stunde) ein sich veränderndes Hexagramm zugeordnet wird.

I Ging Beratung

Mit Hilfe des I Ging Orakels oder der I Ging Astrologie finden Sie beste Zeitpunkte für Investitionen und Projekte.

Private und geschäftliche Projekte profitieren vom I Ging Orakel oder von Prognosen auf Basis der Astrologie des I Ging.

Lese-Links:

Beiträge der Zeitschrift Forum für Geomantie, Hagia Chora:

[Startseite]

[zurück]

[Befragen Sie das Yijing][Yijing Bibliothek]
[Daoistische Talismane][Kontakt - Impressum]
[Was ist Feng Shui und I Ging?][Was bringt Feng Shui und I Ging?]
[Wie gehen wir vor?]