Wieviel Feng Shui braucht der Mensch?

Der Mensch steht zwischen Erde und Himmel, bzw. zwischen Yin und Yang, mit der Aufgabe, die Gegensätze in Harmonie und zu fruchtbarem Wachstum zu bringen. Dafür braucht er Glück.... Die chinesische Philosophie unterscheidet dabei 5 Arten des Glücks.

1. Das Glück des Schicksals
2. Das Glück des Wegs
3. Das Glück der Umgebung
4. Das Glück der Taten
5. Das Glück des Lernens

Unabhängig davon, ob man sein Glück als Zufall, Vorsehung, eigene Leistung oder als Mischung aus all dem empfindet: Gutes Feng Shui hat darin einen wesentlichen Platz.
Es kann uns weder unsere prägende Vergangenheit abnehmen, noch die Entscheidung über unsere Wege und Ziele. Aber es hilft uns

Feng Shui ist nicht alles - aber viel!

[Startseite Feng Shui Beratung]

[zurück]

[Befragen Sie das Yijing][Yijing Bibliothek]
[Daoistische Talismane][Kontakt - Impressum]
[Was ist Feng Shui und I Ging?][Was bringt Feng Shui und I Ging?]
[Wie gehen wir vor?]